Experten

Dr. Uwe Günther Diplom-Informatiker / Diplom-Wirtschaftsingenieur

Partner
Leiter Geschäftsfelder IT-Management und Datenschutz
München

089/9927579-22
uwe.guenther@curacon.de
LinkedIn-Profil
XING-Profil

Dr. Uwe Günther

IT-Management sowie Datenschutz sind zentrale Themen unserer Zeit. Mein Ziel ist, unsere Mandanten bestmöglich bei der Optimierung dieser Prozesse zu unterstützen.

Mein Energiefeld:
strukturiert agil

Vita

Dr. Uwe Günther blickt auf eine über zwanzigjährige Erfahrung im Consulting bei weltweit führenden Technologie- und Unternehmensberatungen zurück. Seine Schwerpunkte liegen sowohl in der IT als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Seit 2017 ist er als Partner für die Beratungsfelder IT-Management und Datenschutz von Curacon zuständig. Dr. Uwe Günther gilt als ausgewiesener Experte für die Beratungsschwerpunkte Digitalisierung, IT-Strategie, IT-Management, IT-Organisation, Datenschutz und IT-Sicherheit. Er ist darüber hinaus als Referent und Fachmann in verschiedensten Arbeitsgruppen, Seminaren und Veranstaltungen im Gesundheitswesen tätig. Zudem ist er Autor einer Vielzahl an Fachbeiträgen.

Fachgebiete:

  • Digitalisierung
  • IT-Strategie
  • IT-Management
  • IT-Organisation
  • Datenschutz
  • IT-Sicherheit

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Buchveröffentlichungen:

Biomodale IT – IT-Organisation im Zeitalter der Digitalisierung, 2024, medhochzwei, Dr.Timo Braun, Dr. Uwe Günther

Consulting im Gesundheitswesen – Professional Services als Gestaltungsimperative der Unternehmensberatung, 2018, Springer Gabler, Mario A. Pfannstiel, Christoph Rasche, Andrea Braun von Reinersdorff, Bianka Knoblach, Dietmar Fink, Dr.Timo Braun, Dr. Uwe Günther

Kontaktieren Sie Dr. Uwe Günther

Captcha image