Neuigkeiten

Lünendonk-Liste 2022: Platz 18!

Erneut verbessert: Curacon klettert auf Platz 18

Erneut konnte Curacon die Platzierung verbessern und liegt nun auf dem sehr guten Platz 18 der größten deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, so das Ergebnis der Lünendonk®-Liste 2022.

Nach zwei Jahren auf Platz 19 ging es nun erneut einen Platz nach oben für die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mit Hauptsitz in Münster: Curacon sichert sich mit einem Wachstum deutlich über dem Branchendurchschnitt Platz 18 im Ranking deutscher Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Mit der Spezialisierung auf die Gesundheits- und Sozialwirtschaft ist Curacon der einzige Branchenspezialist unter den Top 20.

„2021 war branchenweit unverändert durch die Pandemie geprägt. Und dennoch war es für uns ein Jahr, in dem Bedarf und Wertschätzung unserer Leistungen für Gesundheits- und Sozialwirtschaft nochmals stiegen.“, so Tobias Allkemper, Sprecher der Geschäftsführung. „Ein Wachstum von über 10 Prozent ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich und nur möglich mit einem so engagierten und überzeugten Team.“

Für das zurückliegende sowie das aktuelle Geschäftsjahr 2022 bleibt die Wirtschaftsprüfung erneut wichtigster und weiterhin wachsender Umsatzträger. Bezeichnend ist darüber hinaus unverändert die Dynamik in der Unternehmensberatung. Aktuelle Top-Themen wie das Thema Nachhaltigkeit verbinden alle vier Geschäftsbereiche – von der Prüfung über die strategische Beratung, steuerliche Abbildung und rechtliche Begleitung. Hinzu kommt der – nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie verstärkte – Trend zu Zusammenschlüssen und Verbundbildungen.