Neuigkeiten

Dietmar Motzer wechselt zu Curacon

Prominente Verstärkung in der Unternehmensberatung

Ab dem 1. November 2023 wird Dietmar Motzer seine umfangreiche Erfahrung in der Sozialwirtschaft als Partner in der Unternehmensberatung von Curacon einbringen.

Dietmar Motzer bringt 20 Jahre Erfahrung in der Sozialwirtschaft mit, in unterschiedlichen Rollen und bereits seit 2005 als Kaufmännischer Vorstand bei zwei diakonischen Unternehmen. Seine Arbeitsschwerpunkte lagen dort in der Mitgestaltung der strategischen Positionierung der Unternehmen, der Etablierung moderner Unternehmensstrukturen sowie der Weiterentwicklung unternehmensweiter Finanz- und Steuerungsprozesse. Unter anderem hat Dietmar Motzer maßgeblich die Fusion der beiden Diakoniewerke Neuendettelsau und Schwäbisch Hall zu Diakoneo im Jahr 2019 mitgestaltet.

Mit seinem Schritt in die Beratung schließt sich für Dietmar Motzer ein Kreis:

„Nach meiner Zeit im Finanzsektor startete ich vor mehr als 24 Jahren in der Unternehmensberatung, mit Fokus auf IT- und Finanzthemen. 20 Jahre Erfahrung direkt in der Sozialwirtschaft haben meinen Blick für die Herausforderungen gestärkt – ein Wissen, wovon unsere Mandanten profitieren werden.“, kommentiert Dietmar Motzer seinen Wechsel.

Bei Curacon wird er sich schwerpunktmäßig der Beratung von Mandanten der Sozialwirtschaft widmen.

"Wir freuen uns sehr, dass Dietmar Motzer Teil unserer Unternehmensberatung wird. Seine Erfahrungen in der Sozialwirtschaft, der Beratung und im Finanzsektor machen ihn zu einem echten Gewinn – für unser Team und für unsere Mandanten.", so Dr. Christian Heitmann, Partner und Leiter der Unternehmensberatung bei Curacon.