
Curacon richtet Beratungsangebot neu aus
Seit dem 1. Januar 2010 hat die Curacon-Unternehmensgruppe ihr Dienstleistungsangebot deutlich erweitert. Neben den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung wird der neue Geschäftsbereich „Prüfungsnahe Beratung“ etabliert.
Der Geschäftsbereich Prüfungsnahe Beratung konzentriert sich auf die fünf Geschäftsfelder Unternehmenstransaktionen, Prozesse & Systeme, Rechnungswesen & Controlling, Investitionen & Finanzierung sowie Unternehmenskrisen. Bereits jetzt gehört Curacon zu den führenden Beratern von Unternehmenskäufen, -verkäufen und -zusammenschlüssen im Gesundheits- und Sozialwesen (Geschäftsfeld Unternehmenstransaktionen).
Das Geschäftsfeld Prozesse & Systeme konzentriert sich neben der IT-Revision auf Dienstleistungen der Internen Revision sowie der IT-Beratung zu strategischen und operativen Fragestellungen. Durch das Geschäftsfeld Rechungswesen & Controlling erfolgt die Optimierung von Finanz- und Steuerungssystemen, wie z. B. die Verbesserung des Berichtswesens oder die Einführung von Risikomanagementsystemen. Zum Geschäftsfeld Investitionen & Finanzierung zählen Beratungsleistungen rund um die Vorbereitung und Durchführung von Investitionsmaßnahmen, insbesondere die Erstellung von Planungsrechnungen und Businessplänen sowie die Begleitung bei der Finanzierungsgestaltung. Das Beratungsteam aus dem Geschäftsfeld Unternehmenskrisen konzentriert sich auf die Wirtschaftlichkeits- und Krisenursachenanalyse.
Ihr Ansprechpartner:
Matthias Borchers
Leiter Geschäftsbereich
Prüfungsnahe Beratung
CURACON GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Tel.: 02 51/9 22 08-225
matthias.borchers@curacon.de
Autor: Holger Goebbels
02.03.10
