Tobias Allkemper

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
Geschäftsführender Partner

Münster
02 51/9 22 08-211
tobias.allkemper@curacon.de
XING-Profil
 
Download: vCard

Tobias Allkemper ist seit seinem Eintritt Anfang 2000 Sprecher der Geschäftsführung von Curacon. Zuvor war er zehn Jahre bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Stationen in Frankfurt und Boston (USA) tätig und legte währenddessen das Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterexamen ab.

In den zurückliegenden fast 20 Jahren hat Tobias Allkemper nicht nur große Komplexträger und Krankenhausgruppen in der Abschlussprüfung betreut, sondern viele Träger auf dem Weg in Verbundstrukturen begleitet und beraten. Zudem gilt er als Experte für Fragen der Führung und Aufsicht von Unternehmen des Gesundheits- und Sozialwesens.

Als Sprecher der Geschäftsführung und einer der Väter von Curacon kennt Tobias Allkemper Strategieentwicklung und -umsetzung nicht nur aus der Beraterperspektive.

»Meine Mandanten – egal ob Aufsichtsgremium oder Unternehmensleitung – können von mir jederzeit eine persönliche Betreuung erwarten, ohne dass ich meinen professionellen Anspruch hinsichtlich Objektivität und unabhängiger Meinung unterordne.«

Letzte Veröffentlichungen:

Corporate Governance, in: Curacontact 02/2018

Studie Führung und Aufsicht 2018

Auf halber Strecke, in: Wohlfahrt Intern 06/2018

Agilität, in: Curacontact 01/2018

Neue Regelungen für Aufsichtsgremien, in: Curacontact 01/2017