Matthias Borchers

Diplom-Kaufmann
Geschäftsführender Partner
Leiter Geschäftsbereich Unternehmensberatung

Münster
02 51/9 22 08-201
matthias.borchers@curacon.de
XING-Profil
 
Download: vCard

Matthias Borchers ist nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann seit über 15 Jahren in der Unternehmensberatung im Gesundheits- und Sozialwesen tätig. 2009 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereiches und baute das Beratungsteam auf mittlerweile 50 kluge Köpfe bundesweit aus. Seit 2016 ist er als Geschäftsführender Partner auch für das Marketing von Curacon zuständig.

Er ist leidenschaftlicher Experte für die Beratung von Zusammenschlüssen und Akquisitionen und engagierter Begleiter von Führungskräften und Aufsichtsgremien bei Strukturveränderungen. Darüber hinaus ist er Verantwortlicher für die Studien zum Thema Führung und Aufsicht, Autor diverser Fachbeiträge und Referent auf Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen.

»Ein guter Unternehmensberater hört zu und kann komplexe Sachverhalte einfach strukturieren.«

Letzte Veröffentlichungen:

Corporate Governance, in: Curacontact 02/2018

Studie Führung und Aufsicht 2018

Auf halber Strecke, in: Wohlfahrt Intern 06/2018

Agilität, in: Curacontact 01/2018