Alexander Wackerbeck

Steuerberater
Partner
Niederlassungsleiter Steuerberatung

Münster
02 51/9 22 08-121
alexander.wackerbeck@curacon.de
XING-Profil
 
Download: vCard

Alexander Wackerbeck hat nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität seine berufliche Tätigkeit im Geschäftsbereich Steuerberatung von Curacon Anfang 2006 aufgenommen. 2009 wurde er zum Steuerberater bestellt. Seit 2013 leitet er die Niederlassung der Steuerberatung am Standort Münster, seit 2016 ist er Partner von Curacon.

Tätigkeitsschwerpunkte von Alexander Wackerbeck als Experte für Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen liegen unter anderem in der steuerlichen Optimierung von Umstrukturierungen und Kooperationen sowie der Durchsetzungsberatung in außergerichtlichen wie auch finanzgerichtlichen Verfahren. Als Zertifizierter Stiftungsberater verfügt er zudem über umfangreiche Kenntnisse im Stiftungs(steuer)recht.
Im Rahmen verschiedener Fachveranstaltungen ist Alexander Wackerbeck als Referent tätig und verfasst regelmäßig Fachbeiträge zum Steuerrecht im Gesundheits- und Sozialwesen.

»Meinen Mandanten möchte ich eine hervorragende Lösung bieten, die Gestaltungsspielraum optimal nutzt und Sicherheit gibt. Ihr Anliegen vollständig zu verstehen, ist eine unverzichtbare Prämisse für meine tägliche Arbeit.«

Referent bei:

Fachtag Werkstätten, 20. Februar 2019 in Dortmund

Letzte Veröffentlichungen:

Gewinnverbot in der Wohlfahrtspflege, in: ZStV 05-2018

Gewinnverbot in der Wohlfahrtspflege, in: Curacontact 01/2018

Leistungsverrechnung bei NPO, in: Curaconsult 01/2018

Curaconcept III

Mandantenservices in Steuerberatung, in: Curaconsult 01/2016