Andreas Seeger

Steuerberater
Partner
Leiter Geschäftsbereich Steuerberatung

Münster
02 51/9 22 08-120
andreas.seeger@curacon.de
XING-Profil
 
Download: vCard

Andreas Seeger ist seit seinem Eintritt im September 2001 Leiter des Geschäftsbereichs Steuerberatung von Curacon. Seine beruflichen Stationen waren nach seinem Studium der Finanzwirtschaft eine baden-württembergische Landesbank sowie ein Prüfungsverband der Wohnungswirtschaft in Hamburg, wo er beratend und prüfend tätig war und währenddessen das Steuerberaterexamen ablegte.

In den zurückliegenden fast 20 Jahren hat Andreas Seeger neben der Beratung von Komplexträgern, Unternehmen des Gesundheitswesens und der Behindertenhilfe, maßgeblich dazu beigetragen, Curacon durch Fachveranstaltungen und Publikationen zum Steuerrecht bekannt zu machen. Viele Träger nutzen dieses regelmäßig zur Information und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden.

Als Autor des Praxis-Kommentars “Gemeinnützigkeit im Steuerrecht” gilt er nicht nur als ausgewiesener Experte in schwierigen Fragen des Gemeinnützigkeitsrechts, sondern verfügt außerdem über ein gut ausgebautes Netzwerk in die Verwaltung.

»Meine Mandanten können von mir jederzeit eine persönliche Betreuung erwarten, die neben einer hohen Praxisorientierung die ganze Bandbreite gesetzlicher Gestaltungsmöglichkeiten nutzt.«

Letzte Veröffentlichungen:

Stationäres Wohnen nach BTHG, in: BeB Informationen 65-2018

Gewinnverbot in der Wohlfahrtspflege?, in: Curacontact 03/2018

Abgrenzung eines Erwerbsstrebens in der Wohlfahrtspflege, in: DStR 39-2018

Neue Regelungen für die Wohlfahrtspflege, in: CAREkonkret 33/2018

Auf rauen Wind einstellen, in: Wohlfahrt intern 04/2018