Experten

Tilo Kurz Steuerberater / Rechtsanwalt

Partner
Leiter Geschäftsbereich Steuerberatung
Darmstadt

06151/78518-60
tilo.kurz@curacon.de
LinkedIn-Profil
XING-Profil

Tilo Kurz

Als spezialisierter und doch ganzheitlicher Berater stehe ich meinen Mandanten stets auf einer persönlichen Ebene als kreativer Ansprechpartner zur Verfügung.

Mein Energiefeld:
spezialisiert ganzheitlich

Vita

Seit Januar 2020 ist Tilo Kurz Leiter des Geschäftsbereichs Steuerberatung von Curacon. Zuvor hat Tilo Kurz seit März 2011 unsere Niederlassungen in Darmstadt, Nürnberg und München als Niederlassungsleiter verantwortlich betreut. Vor seinem Einstieg bei Curacon war Tilo Kurz gut zehn Jahre bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Prokurist und Manager tätig.

Seit fast zwei Jahrzehnten ist Tilo Kurz in der wirtschafts- und steuerrechtlichen Gestaltungsberatung von Konzernstrukturen und Komplexträgern aus dem Gesundheits- und Sozialwesen tätig und insbesondere auf die Beratung von Krankenhausträgern spezialisiert.

Darüber hinaus ist er Autor diverser Fachveröffentlichungen zur Besteuerung von Krankenhäusern. Aufgrund seines Engagements als Referent bei der Bundesfinanzakademie ist er stets auch über die Meinungsbildung auf Seiten der Finanzverwaltung informiert und gilt als Experte.

Fachgebiete:

  • Gestaltungsberatung bei Umstrukturierungen und Kooperationen
  • Steuerliche Betriebsprüfung
  • Durchsetzungsberatung
  • Krankenhausbesteuerung
  • Gemeinnützigkeit
  • Besteuerung kirchlicher Körperschaften
  • Tax Compliance

Letzte Veröffentlichungen:

Buchveröffentlichungen:

Die Reform des Gemeinnützigkeitsrechts JStG 2020: Ein Leitfaden für neue Lösungsansätze, 2. Auflage 2022, nwb Brennpunkt, Andreas Seeger, Tilo Kurz, Stephan Grummann, Frank Roller, Anna Imberg

Die Reform des Gemeinnützigkeitsrechts JStG 2020: Ein Leitfaden für neue Lösungsansätze, 2021, nwb Brennpunkt, Andreas Seeger, Tilo Kurz, Stephan Grummann, Frank Roller, Anna Imberg

Arbeitnehmerüberlassung und Personalgestellung im Krankenhaus - ein Leitfaden zum neuen AÜG, 2017, Deutsche Krankenhaus Verlagsgesellschaft mbH, Friederike Meurer, Tilo Kurz

Kontaktieren Sie Tilo Kurz

Captcha image