Experten

Ralph-Gerald Schlüter

Freier Berater
Ratingen

02102/1669-803
ralph-gerald.schlueter@curacon.de

Ralph-Gerald Schlüter

Unsere Auftraggeber sind keine Kunden, sondern Partner bei der Lösung verschiedenster Probleme. Unser persönliches Engagement ist Ihr Erfolg.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Ralph-Gerald Schlüter ist seit 1972 im Krankenhauswesen tätig. Im Rahmen des Zivildienstes absolvierte er eine Ausbildung als Krankenpflegehelfer. Während des sich anschließenden Studiums der Betriebswirtschaft hat Ralph-Gerald Schlüter parallel als Dauernachtwache auf einer Intensivstation und im OP als Anästhesiekraft gearbeitet. Unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums konnte weitere Berufspraxis als Personalleiter und Assistent des Geschäftsführers in einem großen Krankenhaus erworben werden.

1979 erfolgte der Einstieg in das Team der Krankenhausberatung Gehrt-Jüngerkes GbR und einige Jahre später die Aufnahme als Mitgesellschafter. 1996 firmierte die GbR in die Krankenhausberatung Jüngerkes & Schlüter GmbH. Bis Ende 2015 war Ralph-Gerald Schlüter dort alleiniger Gesellschafter. Seit 2017 gehört die Krankenhausberatung Jüngerkes & Schlüter GmbH zu Curacon.

Fachgebiete:

  • Strategieberatung
  • Struktur- und Umfeldanalysen
  • Personalbedarfs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Organisationsberatung
  • Abstimmung von Leistungsfeldern zwischen Krankenhäusern 

Kontaktieren Sie Ralph-Gerald Schlüter

Captcha image