Friedrich Lutz

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
Geschäftsführender Partner
Leiter Ressort Behindertenhilfe und Ressort Kinder- und Jugendhilfe

Stuttgart
07 11/2 55 87-14
friedrich.lutz@curacon.de
XING-Profil
 
Download: vCard

Friedrich Lutz trat nach einer fünfjährigen Zeit in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Karlsruhe 1995 in die Diakonie-Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Steuerberater und Prüfer ein. Dort wurde er 2000 Geschäftsführer. 1998 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt. 2004 mit dem Übergang in Curacon wurde er dort Geschäftsführer für das Ressort Behindertenhilfe/Kinder- und Jugendhilfe.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat Friedrich Lutz als Abschlussprüfer Unternehmen der Behinderten- und Altenhilfe sowie große spendensammelnde Organisationen betreut. Darüber hinaus ist er als Ressortleiter Ansprechpartner für alle grundsätzlichen Fragestellungen. Insbesondere hat er weitreichende Expertise im Bereich von Werkstätten für behinderte Menschen.

»Meine Mandanten erleben mich spezialisiert auf ihre konkreten Fragen und werden von mir in der Weise beraten, dass die Lösung nicht isoliert erfolgt, sondern in den ganzheitlichen Unternehmenskontext passt.«

Referent bei:

Fachtag Werkstätten, 7. Februar 2019 in München

Fachtag Werkstätten, 12. Februar 2019 in Hamburg

Fachtag Werkstätten, 20. Februar 2019 in Dortmund

Fachtag Werkstätten, 27. Februar 2019 in Stuttgart

Fachtag Werkstätten, 28. Februar 2019 in Frankfurt am Main

Fachtag Werkstätten, 19. März 2019 in Leipzig

Letzte Veröffentlichungen:

BTHG - kein Warten auf Godot!, in: Curacontact 03/2018

BTHG Studie 2018

CURACON-Fachtag Werkstätten 2017, in: Curaconsult 03/2016

Integrationsprojekte, in: Curaconsult 01/2016

Neue Vergütungsvereinbarung, in: Sozialmanager 03/2016