Tobias Wiening

Tobias Wiening absolvierte vor seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Nach dem Studium legte er das Steuerberaterexamen ab und ließ sich zum Steuerberater bestellen. Tobias Wiening blickt auf zehn Jahre Berufserfahrung zurück.

Bis zu seiner Bestellung als Steuerberater arbeitete er in zwei mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien in Münster. Bei Curacon ist Tobias Wiening im Bereich des Mandantenservice tätig und trägt Verantwortung für eine Vielzahl von Mandanten.

Tobias Wiening hat sich auf die steuerrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung von gewerblichen Unternehmen konzentriert. Dies umfasst neben der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Finanz- sowie Lohnbuchhaltung auch die steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen aller Rechtsformen und Größen.

»Ich biete unseren Mandanten eine strukturierte Erstellungstätigkeit und verliere steuerrechtliche Gestaltungsspielräume dennoch nicht aus dem Blick.«