Experten

Bernd Volmer Rechtsanwalt

Junior Berater
Münster

0251/530350-19
bernd.volmer@curacon-recht.de

Bernd Volmer

Fachliche Kompetenz und die umfassende Würdigung der individuellen Situation sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Beratung.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Bernd Volmer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Münster. Neben dem deutschen Recht lernte er im Rahmen der Fachspezifischen Fremdsprachenausbildung mit Auslandsaufenthalt in Paris auch Grundzüge des französischen Rechts kennen. Nach Ablegung der zweiten juristischen Staatsprüfung und Beendigung des Referendariats trat Bernd Volmer bei der Curacon Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ein. Er berät hauptsächlich im Bereich der Altenhilfe und hier speziell im Zusammenhang mit Pflegesatzverhandlungen. Dabei kann Bernd Volmer auch aus seiner jahrelangen Erfahrung als Ehrenamtlicher in einer Pflegeeinrichtung schöpfen.

Rechtsgebiete:

  • Heim- und Pflegerecht