Experten

Fabian Schwenger Master of Science

Senior Berater
Ratingen

02102/1669-723
fabian.schwenger@curacon.de
XING-Profil

Fabian Schwenger

Der Unternehmenskauf bzw. –verkauf stellt in der Regel eine Ausnahmesituation in der Geschäftstätigkeit dar. Hier sehe ich meine Aufgabe in der partnerschaftlichen Begleitung unserer Mandanten.

Mein Energiefeld:
spezialisiert ganzheitlich

Vita

Nachdem Fabian Schwenger sein Studium der Betriebswirtschaftslehre beendet hatte, begann er 2018 seine Beratungszeit bei Curacon. Seitdem ist er für Curacon im Bereich der Unternehmensberatung tätig.

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Transaktionsberatung. Hierbei begleitet er Mandanten ganzheitlich käufer- und verkäuferseitig bei allen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen (z.B. Due Diligence Analysen, Erstellung von Planungsrechnungen und Unternehmensbewertungen). Darüber hinaus steht er Mandanten unterstützend bei der Durchführung von Verkaufsverfahren zur Seite.

Fachgebiete:

  • Due Diligence Analysen (insb. finanzielle Aspekte) mit Schwerpunkt Krankenhaus und Altenhilfe
  • Erstellung und Plausibilisierung von Planungsrechnungen
  • Durchführung von Unternehmensbewertungen
  • Durchführung von strukturierten Bieterverfahren