Experten

PD Dr. med. Max Skorning Facharzt für Anästhesiologie

Prokurist / Senior Manager
Ratingen

02102/1669-725
max.skorning@curacon.de

PD Dr. med. Max Skorning

Gut beraten sein, das bedeutet aus Fehlern zu lernen – ohne sie erst selbst zu machen.

Mein Energiefeld:
partnerschaftlich unabhängig

Vita

An der Uniklinik Aachen wurde Max Skorning zum Facharzt für Anästhesiologie weitergebildet. Passend zu seiner vorhergehenden Berufsausbildung im Rettungsdienst lag sein Fokus in Forschung und Lehre in der Notfall- und Telemedizin („Telenotarzt“). Zusätzlich vertrat er langjährig das ärztliche und wissenschaftliche Personal im Aufsichtsrat. 2012 führte ihn sein Weg zum MDS in die Beratung der GKV (auch im G-BA) zu Qualität und Patientensicherheit sowie in die Koordination der Medizinischen Dienste. Bevor er bei Curacon einstieg, war er Ärztlicher Leiter bei einem eHealth-Start-up zur Patientenberatung.

Fachgebiete:

  • Medizinstrategie
  • Unternehmensberatung
  • Notfallversorgung
  • Qualitätssicherung
  • Patientensicherheit
  • Digitale Medizin