Curacon erneut ausgezeichnet

Nachdem Curacon Ende Februar als einer der besten Arbeitgeber im Consulting sowie in NRW ausgezeichnet worden ist, gibt es jetzt einen noch größeren Grund zur Freude: Auch beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2019“ zählen wir zu den Top-Unternehmen. Die Prämierung fand am 14. März in Berlin statt.

Am Great Place to Work® Dachwettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ beteiligten sich bundesweit Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden, wobei Letzteres höher gewichtet wird und damit im Vordergrund steht. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt.

Die Auszeichnung steht damit für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen. Für Curacon war es die dritte Teilnahme nach 2015 und 2017.

„Nach bereits zweimaliger, sehr erfolgreicher Teilnahme an dem Wettbewerb ging es uns darum zu erfahren, wo wir stehen. Seit 2017 ist einiges geschehen und umgesetzt worden, in unserer Personalarbeit und im gesamten Unternehmen,“ resümiert Eckhard Johanning, Leiter Personal bei Curacon. „Wir sind sehr stolz, dass die Maßnahmen der vergangenen Jahre fruchten und von den Mitarbeitenden so positiv wahrgenommen werden. Das ist eine schöne Bestätigung und gleichzeitig Ansporn dafür, weiterzumachen und sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen.“

Auch interessant