Strategische Weichenstellung

Curacon übernimmt die HealthCare-Sparte von zeb

Es gibt zwei zentrale Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit: Spezialisierung und Kooperation. Diese beiden Faktoren sind Grundlage unserer aktuellen strategischen Weichenstellung.

Bereits zum 1. Juli werden wir unter dem Dach von Curacon die Kompetenz unserer Unternehmensberatung für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit der HealthCare-Kompetenz der Strategie- und Management-Beratung von zeb bündeln – unter zentraler Leitung von Dr. Christian Heitmann. Der von ihm verantwortete Bereich zeb.HealthCare wird Teil von Curacon und bedeutet eine hervorragende Ergänzung unseres Expertenteams. Das Team umfasst künftig gut 60 Mitarbeiter, darunter auf die besonderen Fragestellungen von Unternehmen des Gesundheits- und Sozialmarkts spezialisierte Betriebswirte, Informatiker, Ärzte, Pflegekräfte und Sozialwirte.

"Für uns ist es eine entscheidende strategische Weiterentwicklung, die der Dynamik des Marktes gerecht wird und eine hervorragende Ergänzung unseres Expertenteams bedeutet.“

Tobias Allkemper

Neue Herausforderungen, neue Möglichkeiten

»Curacon kenne ich seit Jahren als kompetenten Marktbegleiter. Daher freue ich mich sehr, die gemeinsamen Kräfte nun in einem starken Team bündeln zu können.«

Dr. Christian Heitmann Leiter Unternehmensberatung