Johannes Freisfeld

Johannes Freisfeld ist studierter Diplom-Finanzwirt mit dem Schwerpunkt Steuerrecht. Nach dem Wechsel aus der Finanzverwaltung legte er das Steuerberaterexamen ab und ließ sich zum Steuerberater bestellen. Seit 2016 ist er in der Steuerberatung der Curacon in Münster tätig. Die Kernpunkte seiner Arbeit liegen in der steuerlichen Beratung und Betreuung gemeinnütziger (Komplex-)Träger, Krankenhäuser, Behindertenwerkstätten und Seniorenheimen, sowie der digitalen Datenprüfung. Privat engagiert er sich zudem in diversen ehrenamtlichen Projekten.

Fachgebiete:

  • Analyse von Steuerrisiken / Steuerliche Risikochecks
  • Steuerliche Beratung / Deklaration
  • Steuerliche Außenprüfungen
  • Digitale Datenprüfung

»Mein Anspruch und mein Ansporn für gute Steuerberatung bestehen darin, Beratungsthemen und Steuererklärungen vollumfänglich und für jeden verständlich erklären zu können.«

Auch interessant