Experten

Johannes Mönter Bachelor of Arts

Manager
Münster

0251/92208-247
johannes.moenter@curacon.de
XING-Profil

Johannes Mönter

Datenschutz muss effizient und mit Vernunft umgesetzt werden. Dann schafft er einen echten Mehrwert für Mitarbeiter sowie Kunden.

Mein Energiefeld:
spezialisiert ganzheitlich

Vita

Johannes Mönter ist Betriebswirt im Gesundheitswesen und seit 2015 für Curacon im Datenschutz tätig. Zuvor war er 4 Jahre im Bereich der ambulanten Rehabilitation sowie im Bereich der ambulanten Pflege tätig, wo er sich bereits mit den Themen Datenschutz und Projektmanagement beschäftigt hat.

Sein Schwerpunkt ist die Analyse datenschutzrelevanter Strukturen sowie darauf aufbauend die Entwicklung und Implementierung effizienter Datenschutzmanagementsysteme in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesen sowie im Bereich der verfassten Kirche. Weiterer Schwerpunkt sind Schulung und Sensibilisierung, insbesondere im Bereich ehrenamtlich Beschäftigter sowie der Leitungsorgane im Bereich der verfassten Kirche.

Fachgebiete:

  • Projektmanagement
  • Datenschutz
  • Kirchlicher Datenschutz
  • Datenschutz Jugendhilfe

Letzte Veröffentlichungen:

Kontaktieren Sie Johannes Mönter

Captcha image