Experten

Tobias Allkemper Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Geschäftsführender Partner
Münster

0251/92208-211
tobias.allkemper@curacon.de
LinkedIn-Profil
XING-Profil

Tobias Allkemper

Meine Mandanten können von mir jederzeit eine persönliche Betreuung erwarten, ohne dass ich meinen professionellen Anspruch hinsichtlich Objektivität und unabhängiger Meinung unterordne.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Tobias Allkemper ist seit seinem Eintritt Anfang 2000 Sprecher der Geschäftsführung von Curacon. Zuvor war er zehn Jahre bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Stationen in Frankfurt und Boston (USA) tätig und legte währenddessen das Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterexamen ab.

In den zurückliegenden fast 20 Jahren hat Tobias Allkemper nicht nur große Komplexträger und Krankenhausgruppen in der Abschlussprüfung betreut, sondern viele Träger auf dem Weg in Verbundstrukturen begleitet und beraten. Zudem gilt er als Experte für Fragen der Führung und Aufsicht von Unternehmen des Gesundheits- und Sozialwesens.

Als Sprecher der Geschäftsführung und einer der Väter von Curacon kennt Tobias Allkemper Strategieentwicklung und -umsetzung nicht nur aus der Beraterperspektive.

Fachgebiete:

  • Jahresabschlussprüfungen
  • Konzernabschlussprüfungen
  • Strategie- und Organisationsberatung
  • Transaktionsberatung (Kooperationsformen, Due Diligence, Unternehmensbewertung)
  • Corporate Governance Beratung
  • Compliance Beratung

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Buchveröffentlichungen:

Curaconcept 1 – Kompaktwissen für Aufsichtsgremien: Rechte und Pflichten von Aufsichtsgremien, 2023, Tobias Allkemper

 

Kontaktieren Sie Tobias Allkemper

Captcha image