David Große Dütting

David Große Dütting hat nach seiner Krankenpflegeausbildung Gesundheitsmanagement und Public Health studiert. Nach seinem Abschluss begann er 2016 seine Tätigkeit in der Unternehmensberatung von Curacon.

Dort ist beratend im Geschäftsfeld Datenschutz tätig und in vielen Unternehmen verschiedener Branchen als Datenschutzbeauftragter bestellt. Seine Schwerpunkte liegen in der Umsetzung der konfessionellen Datenschutzgesetze, der Bestandsaufnahme und Bewertung von Datenschutzmanagementsystemen sowie der datenschutzkonformen Gestaltung von Websites und Social Media auftritten. 

Fachgebiete:

  • Datenschutzbeauftragter
  • Datenschutzmanagement
  • Risikomanagement
  • Datenschutzkonforme Gestaltung von Websites und Social Media Auftritten

»Ich halte den Schutz persönlicher Daten wegen der fortschreitenden Vernetzung aller Lebensbereiche für zunehmend wichtig. Wir müssen unser Verhalten anpassen - das sollte gerade auch für Unternehmen und Behörden gelten.«

Letzte Veröffentlichungen:

Auswirkungen des EuGH-Urteils auf Social-Media-Plug-Ins, in: Curacontact 01/2020

Transparenz gegenüber Patienten, in: Deutsches Ärzteblatt 10/2019

Auch interessant