Dr. Yun Huh

Dr. Yun Huh studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Im Anschluss an die erste juristische Staatsprüfung arbeitete er zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Deutsche Rechtsgeschichte, Bürgerliches Recht und Handelsrecht an der Ruhr-Universität Bochum und wurde in dieser Zeit unter Betreuung von Prof. Dr. Muscheler mit einer Dissertation im Bereich des Stiftungsrechts promoviert. Nach der zweiten juristischen Staatsprüfung ist Dr. Huh seit Mitte 2019 als Rechtsanwalt bei der CURACON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätig. Zudem ist er Autor diverser Fachartikel.

Rechtsgebiete:

  • Vereinsrecht
  • Stiftungsrecht
  • Gesellschaftsrecht

»Meinen Mandanten möchte ich stets als verlässlicher und fachlich kompetenter Berater für alle rechtlichen Fragestellungen zur Seite stehen.«

Letzte Veröffentlichungen:

Berichtspflichten gegenüber Aufsichtsorganen, in: Curacontact 02/2020

Auch interessant