Kai Tybussek

Rechtsanwalt
Geschäftsführender Partner

Ratingen,
Münster
0 21 02/5 58 58-21
kai.tybussek@curacon-recht.de
XING-Profil
 
Download: vCard

Kai Tybussek arbeitet seit 2012 für Curacon, davor war er in der Branche Gesundheit und Soziales bei einer Big-Four-Gesellschaft tätig. Er berät und vertritt gewerbliche stationäre und ambulante Gesundheits-, Altenhilfe- und Behinderteneinrichtungen sowie Unternehmen mit gemeinnütziger, mildtätiger oder kirchlicher Zweckbestimmung, Wohlfahrtsverbände und Komplexeinrichtungen.

Gleichzeitig engagiert er sich ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender des DVKC e. V. – Management und Controlling – in der Gesundheitswirtschaft, mit Sitz in Berlin. Daneben ist Kai Tybussek Lehrbeauftragter der Duale Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang BWL - Gesundheitswesen & soziale Einrichtungen: Management von Betrieben der Sozialwirtschaft, insb. Sozialrecht sowie Dozent der Graduate School Rhein-Neckar, MBA Studiengang: Gesundheitsmanagement und -controlling.

Rechtsgebiete:

  • Heim- und Pflegerecht
  • Medizinrecht
  • Behindertenhilfe- und Werkstättenrecht

»Mut und Leidenschaft sind genauso wichtig für gute Lösungen wie Wissen und Erfahrung!«

Referent bei:

Curacon Veranstaltungen

Workshop APG DVO, 10. Dezember 2019 in Dortmund

Messen, Kongresse und Tagungen

Altenheim Managertag, 14. November 2019 in Holiday Inn Hamburg, Hamburg

Altenheim Managertag, 4. Februar 2020 in Leonardo Royal Hotel - Am Stadtwald, Köln

Altenheim Managertag, 18. Februar 2020 in Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg, Berlin

Letzte Veröffentlichungen:

BSG: Kein pauschaler Gewinnaufschlag, in: CAREkonkret 40/2019

Digitaler Antrieb, in: f&w 08/2019

Einzelzimmerquote, in: PflegeManagement 08/2019

Risikozuschläge, in: Curacontact 01/2019

Detailbewertung (WTG), in: sgp REPORT 04/2019

Auch interessant