Experten

Stephan Grummann Steuerberater

Prokurist / Senior Manager
Niederlassungsleiter Steuerberatung
Rendsburg, Hamburg

04331/1294-26
stephan.grummann@curacon.de

Stephan Grummann

Steuerrecht macht Spaß - Komplexe steuerliche Fragestellungen so einfach wie möglich erklären, so fachlich wie nötig beantworten und jedem Mandanten eine persönliche und individuelle Beratung bieten, ist tägliche Herausforderung und Freude zugleich.

Mein Energiefeld:
spezialisiert ganzheitlich

Vita

Nach Abschluss seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums startete Stephan Grummann im Jahr 1997 seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung und legte im Jahr 2002 sein Steuerberaterexamen ab. Im Jahr 2007 wechselte er in die Steuerberatung. Seit 2011 ist er Prokurist und trägt als Niederlassungsleiter Verantwortung für die Steuerberatung in Rendsburg.

Er ist Experte in der Beratung von steuerbegünstigten Körperschaften im Gesundheits- und Sozialwesen und Körperschaften des öffentlichen Rechts. Zudem ist er als Referent auf Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen tätig.

Fachgebiete:

  • Steuerliche Betriebsprüfungen
  • Gestaltungsberatung
  • Beratung von Umstrukturierungs- und Fusionsprozessen
  • Durchsetzungsberatung

Buchveröffentlichungen:

Die Reform des Gemeinnützigkeitsrechts JStG 2020: Ein Leitfaden für neue Lösungsansätze, 2. Auflage 2022, nwb Brennpunkt, Andreas Seeger, Tilo Kurz, Stephan Grummann, Frank Roller, Anna Imberg

Die Reform des Gemeinnützigkeitsrechts JStG 2020: Ein Leitfaden für neue Lösungsansätze, 2021, nwb Brennpunkt, Andreas Seeger, Tilo Kurz, Stephan Grummann, Frank Roller, Anna Imberg

Kontaktieren Sie Stephan Grummann

Captcha image