Sascha Knauf

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
Partner / Niederlassungsleiter
Leiter Ressort Öffentlicher Sektor und Ressort Kirche

Ratingen,
Saarbrücken
0 21 02/16 69-125
sascha.knauf@curacon.de
XING-Profil
 
Download: vCard

Seit Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre Anfang 2005 ist der gelernte Industriekaufmann Sascha Knauf für Curacon an den Standorten Ratingen und Saarbrücken im Einsatz. 

Heute betreut er als verantwortlicher Wirtschaftsprüfer Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Prüfung und Beratung von Komplexträgern, Wohlfahrtsverbänden sowie von Gebietskörperschaften und öffentlichen Unternehmen.

Seit 2016 leitet Sascha Knauf zudem das Ressort Öffentlicher Sektor und Kirche und fungiert somit als überregionaler Ansprechpartner für alle kommunalen und kirchlichen Fragestellungen. Er ist Autor von Fachbeiträgen und Referent bei Kongressen, Workshops sowie internen und externen Fortbildungsveranstaltungen.

Im Jahr 2019 wurde er in die Partnerschaft aufgenommen und übernahm die Leitung der Niederlassungen in Ratingen und Saarbrücken.

»Als unabhängiger Wissensträger ist es mein Anspruch, meine Mandanten durch eine vertrauensvolle ganzheitliche Betreuung optimal zu unterstützen.«

Referent bei:

Workshop PpUGV, 3. April 2019 in Ratingen

Letzte Veröffentlichungen:

Studie Öffentlich-Öffentliche Partnerschaften 2018

Digitalisierung und Management, in: CAk report 55/2018 und Behördenspiegel 04/2018

Kommunale Straßeninfrastruktur, in: Curacommunal 03/2017

Europäische Rechnungslegung, in: Curacommunal 01/2017

Rotation bei öffentlichen Unternehmen, in: Curacommunal 02/2016