Dr. med. Jan Schlenker

Partner
Leiter Geschäftsfeld Strategie und Organisation im Krankenhaus
Geschäftsführer Krankenhausberatung Jüngerkes & Schlüter GmbH

Ratingen
0 21 02/16 69-802
jan.schlenker@curacon.de
XING-Profil
 
Download: vCard

Dr. med. Jan Schlenker ist Arzt und Ökonom. In seiner Laufbahn durchlief er diverse Stationen des Krankenhausmanagements und übernahm viele Jahre Verantwortung als Krankenhausgeschäftsführer in freigemeinnütziger und privater Trägerschaft.

Seit 2014 leitet Dr. med. Jan Schlenker das Geschäftsfeld Strategie und Organisation im Krankenhaus innerhalb der Unternehmensberatung der Curacon und ist Geschäftsführer unseres Tochterunternehmens, der Krankenhausberatung Jüngerkes & Schlüter GmbH. Neben den klassischen Beratungsfeldern für Krankenhäuser ist er Spezialist für Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung und Verbundbildung. Zudem ist er Autor der Curacon-Krankenhausstudien, diverser Fachbeiträge und referiert auf Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen.

»Zuhören, Vervollständigen, Strukturieren und Umsetzen sind neben der fachlichen Expertise unverzichtbare Elemente eines authentischen Beraters.«

Letzte Veröffentlichungen:

Einweisermanagement, in: Deutsches Ärzteblatt 51-52/2018

Neue Herausforderungen für leitende Ärzte, in: Deutsches Ärzteblatt 42/2018

Notfallstrukturen in Krankenhäusern, in: Curacontact 02/2018

Krankenhausstudie 2017

Curaconcept 3