Rainer Rösl

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
Partner
Niederlassungsleiter

Nürnberg
09 11/9 41 43-80
rainer.roesl@curacon.de
XING-Profil
 
Download: vCard

Rainer Rösl ist seit 2001 Niederlassungsleiter Wirtschaftsprüfung nachdem er das Steuer- und Wirtschaftprüferexeamen abgelegt hat.  Zuvor hat er in der Bilanzabteilung eines großen bundesweit bekannten IT-Dienstleisters Rechnungslegung, Controlling und Unternehmensführung aus der Mandantenperspektive kennengelernt. Seit 2011 ist er Partner von Curacon.  

Neben der Leitung von Abschlussprüfungen bei Rechtsträgern unterschiedlichster Größe, Rechts- und Betriebsformen hat Rainer Rösl viele Träger bei Strukturfragen begleitet und kennt die besonderen Erwartungen von Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft oder von kommunalen Betrieben. Als Lehrbeauftragter für Sozialwirtschaftliche Studiengänge ist er zudem in der Aus- und Fortbildung von Fach- und Führungskräften in der Wohlfahrtspflege tätig.

Fachgebiete:

  • Jahresabschlussprüfungen
  • Konzernabschlussprüfungen
  • Sonderprüfungen
  • Wirtschaftlichkeitsgutachten
  • Betriebswirtschaftliche Beratung (Sanierung, Kooperationen und Fusionen, Strategieberatung, Kameralistik, Prüfung von Verwendungsnachweisen)

»Prüfung gibt Sicherheit und analysiert Sachverhalte. Beratung hilft Probleme zu lösen und bietet Wegbegleitung. In diesem Sinne prüfe und berate ich.«

Referent bei:

Curacon Veranstaltungen

Fachtag Rechnungslegung, 26. November 2019 in Nürnberg

Letzte Veröffentlichungen:

Beteiligungscontrolling in der Altenhilfe, in: Bayerische Staatszeitung 02/2017

Auch interessant