Experten

Rainer Rösl Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Partner
Niederlassungsleiter
Nürnberg

0911/94143-80
rainer.roesl@curacon.de
LinkedIn-Profil
XING-Profil

Rainer Rösl

Prüfung gibt Sicherheit und analysiert Sachverhalte. Beratung hilft Probleme zu lösen und bietet Wegbegleitung. In diesem Sinne prüfe und berate ich.

Mein Energiefeld:
partnerschaftlich unabhängig

Vita

Rainer Rösl ist seit 2001 Niederlassungsleiter Wirtschaftsprüfung nachdem er das Steuer- und Wirtschaftprüferexeamen abgelegt hat.  Zuvor hat er in der Bilanzabteilung eines großen bundesweit bekannten IT-Dienstleisters Rechnungslegung, Controlling und Unternehmensführung aus der Mandantenperspektive kennengelernt. Seit 2011 ist er Partner von Curacon.  

Neben der Leitung von Abschlussprüfungen bei Rechtsträgern unterschiedlichster Größe, Rechts- und Betriebsformen hat Rainer Rösl viele Träger bei Strukturfragen begleitet und kennt die besonderen Erwartungen von Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft oder von kommunalen Betrieben. Als Lehrbeauftragter für Sozialwirtschaftliche Studiengänge ist er zudem in der Aus- und Fortbildung von Fach- und Führungskräften in der Wohlfahrtspflege tätig.

Fachgebiete:

  • Jahresabschlussprüfungen
  • Konzernabschlussprüfungen
  • Sonderprüfungen
  • Wirtschaftlichkeitsgutachten
  • Betriebswirtschaftliche Beratung (Sanierung, Kooperationen und Fusionen, Strategieberatung, Kameralistik, Prüfung von Verwendungsnachweisen)

Kontaktieren Sie Rainer Rösl

Captcha image