Experten

Marco Hoppe Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Partner
Niederlassungsleiter
Münster

0251/92208-289
marco.hoppe@curacon.de
LinkedIn-Profil
XING-Profil

Marco Hoppe

Mein Handeln ist geprägt von einem hohen Anspruch an die Qualität unserer Leistungen. Für meine Mandanten bin ich ein verlässlicher Ansprechpartner. Persönlich und objektiv.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Marco Hoppe ist seit 2015 bei Curacon. Zuvor hat er neun Jahre bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Stationen in Dortmund und London gearbeitet und währenddessen das Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterexamen abgelegt.

Als Wirtschaftsprüfer leitet Marco Hoppe Prüfungen von Einzel- und Konzernabschlüssen von Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie im öffentlichen Sektor. Darüber hinaus berät er Mandanten bei betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen sowie zu Corporate Governance und Unternehmenstransaktionen.

Fachgebiete:

  • Jahresabschlussprüfung

  • Konzernabschlussprüfung

  • Derivate und Bewertungseinheiten

  • Due Diligence

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Buchveröffentlichungen:

Curaconcept 4 – Kompaktwissen Aufsichtsgremien: Unternehmenskrisen erkennen, analysieren und managen, Das Sanierungsgutachten als Instrument der Krisenbewältigung, 2022, Marco Hoppe, Robert Orsag 

Curaconcept 1 – Kompaktwissen für Aufsichtsgremien: Rechte und Pflichten von Aufsichtsgremien, 2023, Marco Hoppe

 

Kontaktieren Sie Marco Hoppe

Captcha image