Experten

Prof. Dr. Dr. Christoph Stumpf Rechtsanwalt

Partner
Hamburg, Rendsburg, Berlin

040/1804598-11
christoph.stumpf@curacon-recht.de
LinkedIn-Profil

Prof. Dr. Dr. Christoph Stumpf

Meine Mandanten unterstütze ich mit persönlicher Kreativität, aber stets unter Wahrung professioneller Objektivität.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Anfang 2018 ist Prof. Dr. Dr. Christoph Stumpf als erster Hamburger Partner in die Curacon Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eingetreten, um hier die Beratung im öffentlichen Wirtschaftsrecht, einschließlich Vergabe- und EU-Beihilferecht, auf- und die Beratung im Stiftungsrecht auszubauen. Zuvor war er Partner in internationalen Anwaltskanzleien in Hamburg.

Prof. Dr. Dr. Christoph Stumpf besitzt umfassende Erfahrung in der Beratung von staatlichen und kirchliche Einrichtungen, Unternehmen aus dem In- und Ausland und Stiftungen sowie als Prozessvertreter vor deutschen und europäischen Gerichten. Zudem engagiert er sich als als apl. Professor an der Universität Halle-Wittenberg, als Autor zahlreicher Fachpublikationen sowie in diversen Ehrenämtern.

Fachgebiete:

  • Öffentliches Wirtschaftsrecht
  • Vergaberecht (Beratung und Vertretung von Auftraggebern und Bietern in Vergabeverfahren und Nachprüfungsverfahren)
  • EU-Beihilferecht (Gestaltung von Betrauungsakten, Prüfung von Beihilferechtsfragen, Verfahrensvertretung)
  • Stiftungsrecht (öffentlich-rechtliche, kirchliche und private Stiftungen)
  • Beratung in Fragen rechtshistorischer Natur und des intertemporalen Kollisionsrechts

 

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Buchveröffentlichungen:

Stiftungsrecht: BGB-Stiftungsrecht, Landesstiftungsgesetze, Stiftungssteuerrecht Kommentar, 2018, C. H. Beck, Prof. Dr. Dr. Christoph Stumpf, Prof. Dr. Joachim Suerbaum, Prof. Dr. Martin Schulte, Dr. Rudolf Pauli

Curaconcept 1 – Kompaktwissen für Aufsichtsgremien: Rechte und Pflichten von Aufsichtsgremien, Corporate Governance - Besonderheiten bei öffentlichen Unternehmen, 2023, Prof. Dr. Dr. Stumpf

Stiftungsrecht: Richter Handbuch, 2. Auflage 2023, C.H. Beck, Andreas Richter 

Kontaktieren Sie Prof. Dr. Dr. Christoph Stumpf

Captcha image