Experten

Thorsten Köpke Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Partner
Niederlassungsleiter
Hannover

0511/590936-71
thorsten.koepke@curacon.de
LinkedIn-Profil

Thorsten Köpke

Den Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden für mich eine umfassende Beratung, ein vertrauensvolles Miteinander und ein tiefes Verständnis für die Anliegen meiner Mandanten.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Nach elfjähriger Tätigkeit für eine große international tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an den Standorten Hannover und Hamburg wechselte Thorsten Köpke im Frühjahr 2018 zu Curacon, um den Standort in Hannover weiter auszubauen. Im Rahmen seiner vorherigen Tätigkeit legte er das Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterexamen ab.

Als verantwortlicher Wirtschaftsprüfer betreut er Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und der Beratung von Komplexträgern, Wohlfahrtsverbänden sowie von gewerblichen und öffentlichen Unternehmen.

Fachgebiete:

  • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Unternehmen, Vereinen und Stiftungen im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Jahresabschlussprüfungen von kommunalen Gesellschaften und Eigenbetrieben
  • Sonderprüfungen (Ordnungsmäßigkeit nach § 53 HGrG, Arbeitsergebnisrechnungen, Verwendungsnachweise)
  • Betriebswirtschaftliche Beratung (Corporate Governance, Prozessoptimierung, Steuerung mit Kennzahlen, Risikomanagement)
  • Gutachterliche Stellungnahmen (handels- oder gemeinnützlichkeitsrechtliche Sonderfragen)

Kontaktieren Sie Thorsten Köpke

Captcha image