Dr. Joel Herok, MLE.

Dr. Joel Herok ist seit 2020 als Rechtsanwalt bei der CURACON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätig. Er berät im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts, einschließlich EU-Beihilferecht und Vergaberecht. Nach dem Studium in Göttingen und Leuven, mit Zusatzabschluss im Europarecht, promovierte Dr. Herok an der Universität Göttingen mit einer Arbeit über die europäische Rechtsangleichung. Parallel dazu war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in internationalen Wirtschaftskanzleien tätig. Im Rahmen seines Referendariats am Hanseatischen Oberlandesgericht absolvierte Dr. Herok u. a. Stationen beim Bundeswirtschaftsministerium und bei einer Menschenrechtsorganisation in London.

Rechtsgebiete:

  • Öffentliches Wirtschaftsrecht
  • Vergaberecht
  • EU-Beihilferecht
  • Kartellrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Stiftungsrecht
  • Beratung in Fragen rechtshistorischer Natur

»Besondere Freude macht es mir, meine Begeisterung für das Recht, seine Funktion und seine Hintergründe voll und ganz in den Dienst des Mandanten stellen zu können.«

Auch interessant