Rundum-Service aus einer Hand
Unsere Projektteams für Transaktionen und Bewertungen sind interdisziplinär aufgestellt: Wirtschaftsprüfer und -prüferinnen, Unternehmensberater und -beraterinnen, Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen und Steuerberater und -beraterinnen arbeiten hier zusammen. Daher sind wir in der Lage, Ihnen einen Rundum-Service aus einer Hand zu bieten, mit dem wir alle Aspekte des Verkaufs, der Akquisition, der Kooperation und der Fusion darstellen können.
Der:Die Projektleiter:in steht Ihnen als Ansprechpartner:in im gesamten Transaktionsprozess zur Verfügung, begleitet diesen fachlich und koordiniert das gesamte Verfahren. Er oder Sie stellt die Kommunikation sicher und sorgt dafür, dass auch enge Zeitpläne unter Gewährleistung hoher Qualitätsstandards eingehalten werden.
Wir verfügen über eine profunde Erfahrung in der Transaktionsberatung, vor allem in den Bereichen Krankenhaus und Altenpflege. Bei der Veräußerung von Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens konnten wir unsere Mandanten bereits in rund 40 Projekten erfolgreich unterstützen.
Transaktionen erfolgreich gestalten
Wir haben uns auf die Beratung von Unternehmenstransaktionen jeglicher Art in der Sozial- und Gesundheitsbranche spezialisiert. Hinsichtlich der Beratung bei Akquisitionen, Unternehmensverkäufen und Unternehmensverbindungen können wir auf langjährige Erfahrung zurückgreifen.
Um eine Transaktion erfolgreich zu gestalten, müssen alle möglichen Implikationen im Vorhinein sorgfältig beleuchtet werden. Wir analysieren die externen Rahmenbedingungen, wie z. B. gesetzliche Vorgaben und Wettbewerbsstruktur, genauestens und berücksichtigen dabei die internen Faktoren und Strukturen des jeweiligen Unternehmens. Unsere Branchenexpert:innen beleuchten dabei auch die strategischen Aspekte aus der medizinischen und pflegerischen Sicht des Unternehmens sowie des Umfelds.