Webinar Verwaltung gemeinsam denken - Synergien durch Kooperationen

So nutzen Sie Optimierungspotenziale in Ihrer Verwaltung - Unser Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Verwaltungsprozesse bündeln und effizienter gestalten können.

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Verwaltung effizient gedacht: So gelingt die zukunftsfähige Ausgestaltung Ihrer Verwaltung!

Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie Optimierungspotenziale für die zukunftsfähige Ausgestaltung Ihrer Verwaltungsorganisation über Organisationsgrenzen hinweg heben können.

Die Anforderungen an moderne Verwaltungsstrukturen steigen stetig, sei es durch zunehmenden Fachkräftemangel, wachsenden Kostendruck oder die Notwendigkeit nach höherer Effizienz und Qualität in der Leistungserbringung. Die Bündelung von gleichartigen, standardisierbaren Dienstleistungen in einer zentralen Einheit, etwa aus den Bereichen Rechnungswesen, Personalabrechnung, IT oder Beschaffung, ermöglicht es, durch Spezialisierung, Standardisierung und klare Zuständigkeiten die Prozesseffizienz zu steigern, Qualität zu sichern und Synergien zu heben. In unserem Webinar geben wir Einblicke, welche Chancen und Hürden der organisatorische Ansatz „Shared Service Center“ birgt.

Inhalte des Webinars:

In diesem 45-minütigen, kostenfreien Webinar werden wir einen Einblick in die Grundlagen und eine zukunftsfähige Ausgestaltung der Verwaltung mittels Kooperationen geben und die folgenden Fragen beantworten:

  • Was ist ein Shared Service Center und wo liegt der Unterschied zum Outsourcing?
  • Welche Ziele verfolgt ein Shared Service Center und welche Vorteile bietet es?
  • Welche (organisatorischen) Herausforderung gehen mit der Zentralisierung von Unterstützungsprozessen einher?
  • Wie könnte ein mögliches Projektvorgehen gestaltet werden?

 

Im Anschluss daran werden wir Ihre Fragen gemeinsam mit den Expert:innen von Curacon beantworten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre Referent:innen

Wir möchten Ihnen gerne Ihre Curacon-Expert:innen vorstellen, die Sie während der Webinare betreuen und gerne auch gesondert für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Martin Dietz

Prokurist / Senior Manager

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Vera Voges

Junior Beraterin

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Nils Schulten

StB / Senior Manager

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Auf einen Blick

Termin

4. November 2025 von 15:00 Uhr - 15:45 Uhr

Teilnahmebeitrag

kostenfrei

Zielgruppe

Die Webinar-Reihe richtet sich an alle Unternehmen aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie kirchliche Organisationen, die an der Thematik interessiert sind und für ihr Beschaffungswesen Optimierungspotenziale heben möchten.

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