Veröffentlichungen

Der Weg zu mehr Effizienz

Shared Service Center

Krankenhäuser sehen sich angesichts des Fachkräftemangels, steigender Kosten und wachsender regulatorischer Anforderungen zunehmend unter Druck, ihre Verwaltungsprozesse effizienter zu gestalten. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an Qualität, Wirtschaftlichkeit und die Einhaltung von Compliance-Standards. Zudem stellt der Fachkräftemangel die Krankenhäuser auch bei der Rekrutierung quali­zierter Verwaltungsmitarbeitender vor erhebliche Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund kommt im Krankenhausmanagement zunehmend das Konzept des Shared Service Centers zum Einsatz.

Mehr dazu, lesen Sie in KTM Krankenhaus Technik & Management 1-2/2025

Sie möchten mehr Fachbeiträge unserer Experten lesen? Dann schauen Sie auch bei unseren Veröffentlichungen in internen und externen Fachmedien vorbei. Mehr erfahren!

Autoren:
Martin Dietz, Katharina Menacher
Erschienen in:
KTM Krankenhaus Technik & Management 1-2/2025