Veröffentlichungen

f&w-Curacon-Klinikranking 2019

Die größten Krankenhauskonzerne

Bereits zum dritten Mal ermitteln f&w und Curacon die größten Krankenhauskonzerne in Deutschland.

Dafür wurden die 100 größten Krankenhauskonzerne nach den Kennzahlen Umsatzerlöse, Beschäftigte und Betten im Bilanzjahr 2019 befragt.

Vor allem bei den freigemeinnützig-konfessionellen Trägern war im Jahr 2019 einiges in Bewegung und insbesondere hier wurde das Ranking weiterentwickelt. Bei den öffentlich-rechtlichen Trägern sind die BG-Kliniken erstmals dabei und sind auf Platz 1. Bei den privaten Trägern ist auf den ersten acht Rängen nahezu keine Veränderung zu verzeichnen. Um dort in die Top 5 zu kommen, bedarf es mehr als eine Milliarde Euro Konzernumsatz.

Ein Gesamtranking aller Kliniken finden Sie online auf BibliomedManager.de und den vollständigen Artikel exklusiv in der Zeitschrift f&w 

Zum Fachartikel

Autor:
Dr. Christian Heitmann
Erschienen in:
f&w 04/2021