Curacon Camp

Ihre Ansprechpartnerin

Fallstudienevent

6 Jahre Curacon Camp! Und dafür werden wir uns wieder einiges einfallen lassen. Vom 23. – 26. August sind wir in diesem Jahr in Hannover

Bewerbungen sind leider nicht mehr möglich. 

Ein Recruitingevent in 2021?! Geht das überhaupt? Aber sicher! Denn wir wollen Zeichen setzen. Wir suchen & und wir stellen ein! Wir bieten Perspektive – genau und gerade jetzt! Das Camp bietet euch eine ideale Gelegenheit, Curacon in kompakter Form kennenzulernen und eure Karriere mit uns zu planen. Vor Ort achten wir selbstverständlich auf die Einhaltung aller Hygienestandards und bieten euch eine rundum sichere Veranstaltung. Unser Versprechen: Das wird mit Abstand eine gelungene Veranstaltung. 

Teaser Video

Wann?

23. bis 26. August 2021 (Mo. bis Do.)

Für wen?

Masterstudenten (w/m/d) (oder Bachelorstudenten höherer Semester) aus folgenden Studienrichtungen: Wirtschaftswissenschaften und vergleichbar, Gesundheitsökonomie, Pflegewissenschaften, Wirtschaftsinformatik u. ä. mit Interesse an Prüfungs- und Beratungsthemen

Warum?

Echte Fallstudien. Echte Praxiseinblicke. Echte Kontakte zu Entscheidern = ein perfektes Netzwerk für eure Karriere! Und natürlich: Echte Perspektiven, denn schon einige „Curacon Camper” sind direkt bei uns geblieben als Werkstudenten, Praktikanten oder als Berufseinsteiger (w/m/d). 

Ablauf

Das Camp dauert vier Tage, davon nimmt die Bearbeitung der Fallstudie circa 1,5 Tage Zeit ein. Die restliche Zeit nutzen wir für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und eine Praxisexkursion in eine Einrichtung unserer Branche. Details zum Ablauf verraten wir auch im Teaservideo (s. oben).

Das Curacon Camp ist für Sie übrigens komplett kostenfrei (Anreisen, Übernachtung, Verpflegung, Rahmenprogramm – geht alles auf uns). Aber die Plätze sind limitiert. Bewerbungsschluss war der 15. Juni 2021. Aktuell befinden wir uns in der Vorbereitungsphase.

Fragen gerne an 

Unsere inspirierenden Locations 2021 - Me & All Hotel Hannover und GastfreundSchafft

Von wegen "Camping", die "Curacon Camp" Hotels sind immer "handverlesen" und bieten einen stylischen Rahmen für unsere Veranstaltung. Hip, urban, mit Wohlfühlgarantie. In diesem Jahr tagen wir in der GastfreundSchafft – mit Dachterrasse, die zum Brainstormen und Relaxen einlädt. Und übernachten im brandneuen Me & all Hotel – das lässig-urbane Quartier mitten in der Stadt wirkt ansteckend inspirierend.

Collage vom Me & All Hotel in Hannover
Me & All Hotel Hannover Ansichten
Collage von der Tagungslocation GastfreundSchafft