Neuigkeiten

Dietmar Motzer wird auch Geschäftsführer der viacur GmbH

Neue Geschäftsführung für Tochtergesellschaft

Zum 1. Januar 2024 hat Dietmar Motzer, ergänzend zu seiner Tätigkeit als Partner bei Curacon, die Geschäftsführung der viacur – Gesellschaft für Interim Management in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft übernommen.

Dietmar Motzer bringt 20 Jahre Erfahrung in der Sozialwirtschaft mit und ist bereits Kaufmännischer Vorstand bei zwei diakonischen Unternehmen gewesen. Im November 2023 kehrte er zu seinen Wurzeln in der Unternehmensberatung zurück und betreut seitdem als Partner bei Curacon schwerpunktmäßig Mandanten in der Sozialwirtschaft. Seine Erfahrung, vor allem in der Mitgestaltung strategischer Positionierungen von Unternehmen, der Etablierung moderner Unternehmensstrukturen und der Weiterentwicklung unternehmensweiter Finanz- und Steuerungsprozesse, wird er nun auch gewinnbringend in seiner ergänzenden Rolle als Geschäftsführer der viacur einbringen. Die Gesellschaft für Interim Management vermittelt akkreditierte, branchenerfahrene Interim Manager bei ungeplanten Vakanzen, anstehenden Fusionen oder drohenden Krisensituationen in Einrichtungen oder Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

„Interim Management bietet die ideale Kombination aus Kompetenz und Flexibilität, um unsere Mandanten auch in diesen stürmischen Zeiten individuell zur Seite stehen zu können. Ich freue mich auf meine Rolle als Geschäftsführer der viacur GmbH und darauf, unsere Mandanten auch über die Beratung hinaus unterstützen zu können.“,

so Dietmar Motzer zu seiner Übernahme der Geschäftsführung von viacur.

Hier finden Sie weitere Informationen über unsere Tochtergesellschaft viacur.