Experten

Johannes Norpoth Diplom-Sozialwissenschaftler

Manager
Münster, München

0251/92208-314
johannes.norpoth@curacon.de

Johannes Norpoth

Datenschutz ist nicht die Verfeinerung von Formularen, sondern die Begleitung von Digitalisierungsprozessen zu einer sicheren UND praktikablen Datenverarbeitung.

Mein Energiefeld:
strukturiert agil

Vita

Nach dem Studium war Johannes Norpoth an der RUB-Bochum im Bereich der ambulanten Pflege in verschiedenen Leitungspositionen mit unmittelbarer Personalverantwortung tätig. Nach seiner Tätigkeit in einem katholischen Sozialverband wechselte er zur St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH. Dort übernahm er den Aufbau der strategischen Personalentwicklung, sowie die Personalleitung als internes Interimsmanagement. Zuletzt war er Konzerndatenschutzbeauftragter der Konzernmutter wie auch aller zugehörigen Konzerngesellschaften.

Fachgebiete:

  • Kirchlicher und weltlicher Datenschutz (insbesondere KDG), sowohl in beratender Funktion, als auch als bestellter, externer Datenschutzbeauftragter
  • Personalentwicklung
  • Personalmanagement
  • Digitalisierung von Lerninhalten, inkl. zugehörige Videoproduktionen / Aufbau und Implementierung von E-Learning-Plattformen
  • Networking, insbesondere im Bereich der katholischen Kirche

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Kontaktieren Sie Johannes Norpoth

Captcha image