Unsere Mitarbeitenden erzählen

Erfahrungsberichte

Curacon – dahinter stecken 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ganz eigenen Geschichten, Hintergründen, Werdegängen. Und hier kommen sie zu Wort. Vom Onboarding, über Arbeitszeitmodelle bis zum kleinen Benefit – an dieser Stelle erzählen unsere Mitarbeiter:innen, wie sie Curacon in den zahlreichen Facetten unserer Unternehmenskultur erleben.

Ihre Ansprechpartner

Erfahrungsberichte für's Ohr – Der Curacon-Podcast

In unserer neuen Podcast-Reihe Reingehört! Der Curacon Podcast verbringen wir jeweils eine knappe halbe Stunde mit unterschiedlichen Kolleg:innen unseres Unternehmens. Wir sprechen mit ihnen über ihren Job, über ihre Projekte und darüber, was die Arbeit und das Miteinander bei Curacon ausmachen.

Die neuen Episoden stellen wir jeweils hier bereit

Erfahrungsberichte in Bild und Ton – Videos

Kaffeepause mit...

Morgens 10:13 Uhr: statistisch der Zeitpunkt, an dem unsere Kaffeemaschine am stärksten frequentiert wird. Bester Zeitpunkt also, um mit den Kolleg:innen ins Gespräch zu kommen. Wir treffen uns "auf eine Kaffeepause mit..." und plaudern über Jobs, Perspektiven und Miteinander bei Curacon!

Statement-Videos

Curacon – hier kommen jeden Tag Mitarbeiter:innen zusammen, arbeiten an herausfordernden und zukunftsweisenden Projekten in einer Branche mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Was Curacon für jede:n Einzelne:n bedeutet? Wir haben einmal nachgefragt und sehr vielfältige Antworten bekommen.

Erfahrungsberichte in Wort und Schrift

Sabbatical in der Praxis

Bei Curacon sind durch Gehaltsumwandlungen und Ansparen von Überstunden mehrwöchige und sogar mehrmonatige Auszeiten („Sabbatical“) möglich. Das nutzen immer mehr Kolleg:innen, zum Beispiel Willem Hemmen, Marcell Legler oder Alexandra Gabriel. In Kurzinterviews erzählen die drei, was sie mit der Zeit angestellt haben und welches Modell sie für die Auszeit gewählt haben.

Alexandra Gabriel

... wandelte ihr Weihnachtsgeld um und war 6 Wochen "weg".

Zum Erfahrungsbericht

Marcell Legler

... in drei Monaten (fast) einmal um die Welt.

Zum Erfahrungsbericht


Gekommen, um zu bleiben – Wege zu Curacon

Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmens- und Rechtsberatung oder ein Untersützungsbereich, Quereinsteiger oder auch "Rückkehrer": Perspektiven bei Curacon gibt es viele. Hier erzählen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ihren sehr unterschiedlichen Wegen zu Curacon.

Maren Wünsch

... schaffte es von einer Curacon Camp-Teilnehmerin zur Beratungsassistentin.

Zum Erfahrungsbericht

Monika Ratermann

… machte eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und arbeitet inzwischen im Rechnungswesen.

Zum Erfahrungsbericht

Justus Nübel

... Praktikant, Werkstudent, CUBEr - ein erfolgreicher Dreikampf bis zum Berufseinstieg.

Zum Erfahrungsbericht

Anna Imberg

... verließ Curacon, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen und kam dann zum Glück doch zurück.

Zum Erfahrungsbericht

Sonja Moser

... kam für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung und bleibt als Werkstudentin gleich noch etwas länger.

Zum Erfahrungsbericht


Teil des Teams werden