Experten

Oliver Gäckle Diplom-Kaufmann

Senior Manager / Prokurist
Leiter Beratungsfeld Interne Revision
München

089/9927579-57
oliver.gaeckle@curacon.de

Vita

Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten „Revision und Unternehmensrechnung“, „Versicherungswirtschaft und Risikotheorie“ und „Statistik“ an der Universität Passau begann Oliver Gäckle im Jahr 2006 seine berufliche Laufbahn in der Fachabteilung „Audit Approach – Audit Consultation Services“ des National Office einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big-4). Im Jahr 2014 brachte er die gewonnenen Fachkenntnisse mit dem Wechsel zur Stabstelle „Interne Revision“ des größten Wohlfahrtsverbandes in Bayern als Senior Revisor ein, deren Leitung er im Jahr 2016 übernahm.

Seit dem Wechsel zu Curacon im Jahr 2023 verantwortet er das Beratungsfeld „Interne Revision“. In dieser Funktion unterstützt er Mandanten mit der Erbringung von Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen nach systematischen und zielgerichteten Ansätzen als kompetenter, praxiserfahrener und verlässlicher Partner dabei, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse der Aufbau- und Ablauforganisation nachhaltig zu verbessern.  

Fachgebiete:

  • Konzeption, Organisation und Leitung einer Internen Revision mit Entwicklung und Fortschreibung einer mehrjährigen Prüfungsplanung
  • Planung, Koordination und Leitung der Prüfung von Jahres-, Konzern- und Zwischenabschlüssen
  • Planung, Koordination und Leitung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen
  • Planung, Koordination und Leitung von anlassunabhängigen und -bezogenen Prüfungen mit der Konzeption von Prüfungsprogrammen und -leitfäden (Interne Revision)
  • Beratung zu prüfungs- und rechnungslegungsspezifischen Fragestellungen

Kontaktieren Sie Oliver Gäckle

Captcha image