Neuigkeiten

Neue Partner bei Curacon

Matthias Dargel und Thorsten Köpke erweitern den Partnerkreis

Die beiden neuen Partner – Matthias Dargel, Unternehmensberatung, und Thorsten Köpke, Wirtschaftsprüfung – sind bereits seit mehreren Jahren erfolgreich für Curacon tätig und in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft bestens vernetzt.

Matthias Dargel, Theologe und Diplom Ökonom, leitet seit 2019 das Beratungsfeld Sanierung und Restrukturierung und ist seit diesem Jahr darüber hinaus Geschäftsführer der Curacon-Tochterfirma für Interim Management, viacur. Bis zum Jahr 2000 war er als Pfarrer in der EKvW tätig und baute anschließend seine Expertise zunächst in der Beratung und dann viele Jahre als Vorstand und Aufsichtsratsmitglied verschiedener diakonischer Einrichtungen und Stiftungen aus. Seit über 25 Jahren nimmt er darüber hinaus einen Lehrauftrag in der Ausbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern wahr. Seine Schwerpunktthemen bei Curacon sind die Sanierung und Reorganisation, die Moderation und Begleitung von Zusammenschlüssen sowie die Strategie-Entwicklung im Sozial- und Gesundheitswesen .

Thorsten Köpke, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, wechselte nach elfjähriger Tätigkeit bei einer der Big 4-Gesellschaften im Frühjahr 2018 zu Curacon, um den Standort in Hannover weiter auszubauen. Als Leiter der Niederlassung und verantwortlicher Wirtschaftsprüfer betreut er Mandanten jeder Größe – von der Einzeleinrichtung bis zum großen Komplexträger.  Sein Fokus liegt auf Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Unternehmen, Vereinen und Stiftungen im Gesundheits- und Sozialwesen, auf gutachterlichen Stellungnahmen sowie betriebswirtschaftlicher Beratung zu Fragen der Corporate Governance oder des Risikomanagements.

Wir freuen uns über diese Verstärkung unseres Partnerkreises.