Ausgezeichnet als Bester Arbeitgeber 2022

Great Place to Work®

Bei der vierten erfolgreichen Teilnahme am bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ konnten wir mit Curacon nicht nur einen Platz in den Top 100 erzielen, sondern erreichten gleich 4-fach absolute Spitzenplatzierungen.

Ihr Ansprechpartner

Beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ belegt Curacon einen Platz in den Top 100. Zudem wurde Curacon als einer der besten Arbeitgeber im Consulting sowie in NRW und im Münsterland ausgezeichnet und erreicht somit regional wie national eine Spitzenplatzierung.

Am Great Place to Work® Dachwettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022“ beteiligten sich bundesweit mehrere hundert Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden, wobei Letzteres höher gewichtet wird und damit im Vordergrund steht. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt.

Die Auszeichnung steht damit für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen Kultur, die aktiv und maßgeblich zu einer guten Zusammenarbeit im Unternehmen beiträgt. Für Curacon war es bereits die vierte Teilnahme nach 2015, 2017 und 2019.

„Diese Umfrage ist für uns ein Herzensanliegen. Es ist sehr wertvoll, regelmäßig das Feedback zu Arbeitsbedingungen und Arbeitsplatzkultur aus den eigenen Reihen zu bekommen – gerade in Zeiten flexiblen Arbeitens an unterschiedlichen Arbeitsorten. Die Auszeichnung ist auch  Bestätigung unserer vertrauensbasierten Kultur und freut uns sehr, denn unser Miteinander ist die zentrale Grundlage, um jeden Tag sehr gute Arbeit leisten zu können. Und das haben gerade unsere Kunden – die Gesundheits- und Sozialwirtschaft – verdient.“

fasst Tobias Allkemper, Sprecher der Geschäftsführung, die Beweggründe für die wiederholte Teilnahme zusammen. Und freut sich auf die weitere Entwicklung von Curacon.

Was macht Curacon zu einem guten Arbeitgeber?

400 Mitarbeiter:innen bei Curacon tragen zu unserer Auszeichnung bei, denn die Bewertung beruht schwerpunktmäßig auf einer anonymen Befragung aller Mitarbeitenden. Und Unternehmenskultur ist ohnehin Teamwork!

Wenn jeder von uns über ihren/seinen „Great Place to Work“ spricht, assoziieren wir alle individuell unterschiedliche Aspekte. Wir haben daher mal nachgefragt: „Was macht Curacon zu einem guten Arbeitgeber für dich?“ Die Antworten gibt’s in zwei kurzen Videos. Schauen Sie gerne rein!