Experten

David Pätzold Steuerberater

Prokurist / Senior Manager
Niederlassungsleiter Steuerberatung
Stuttgart

0711/25587-74
david.paetzold@curacon.de
XING-Profil

David Pätzold

Die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für mich täglich Anspruch und Ansporn zugleich.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Als gelernter Steuerfachangestellter und studierter Diplom-Kaufmann (FH) ist David Pätzold seit Mitte 2011 als Prokurist und Leiter der Steuerberatung Stuttgart für Curacon tätig. Davor war er zehn Jahre bei zwei Big-Four-Gesellschaften in der Beratung von NPOs tätig. 2005 wurde er zum Steuerberater bestellt.

David Pätzold ist Experte für die steuerliche Beratung von gemeinnützigen Körperschaften, insbesondere Unternehmen aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, Verbänden sowie der öffentlichen Hand. Er berät bei allen laufenden steuerlichen Fragestellungen, bei Außenprüfungen sowie bei Umstrukturierungen und Kooperationen.

Als ehemaliger Lehrbeauftragter der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen ist David Pätzold aktuell auch Referent verschiedener interner und externer Fortbildungsveranstaltungen sowie Autor von Fachbeiträgen zum Steuerrecht.

Fachgebiete:

  • Steuerrechtliche Beratung
  • Außenprüfungen
  • Umstrukturierungen

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Kontaktieren Sie David Pätzold

Captcha image