Vita

Aaron Nientied studierte an der Fachhochschule Münster Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Steuerrecht und konnte bereits während seines Studiums Erfahrungen in der Steuerberatung sowie im Gemeinnützigkeitsrecht sammeln. Sein Studium beendete er Anfang des Jahres 2022 mit seiner Abschlussarbeit zum Thema: „Die Reform des Gemeinnützigkeitsrechts“. Im Anschluss begann er im März 2022 seine berufliche Laufbahn bei Curacon.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der steuerlichen Deklaration von gemeinnützigen Trägern der Alten- und Jugendhilfe sowie von Krankenhäusern und weiterer Unternehmen in der Sozialwirtschaft. Darüber hinaus ist er in diversen steuerlichen Beratungsprojekten im Bereich der Ertrag- und Umsatzsteuern sowie der Grundsteuer tätig.  

Fachgebiete:

  • Gemeinnützige (Komplex-)Träger
  • Krankenhäuser
  • Einrichtungen der Jugend- und Altenhilfe
  • Digitale Datenprüfung
  • Steuerlicher Risikocheck

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Kontaktieren Sie Aaron Nientied

Captcha image