Experten

Dr. med. Philipp Ostwald

Senior Manager
München

089/992757-926
philipp.ostwald@curacon.de
LinkedIn-Profil

Dr. med. Philipp Ostwald

Man wächst mit seinen Herausforderungen.

Mein Energiefeld:
spezialisiert ganzheitlich

Vita

Nach seinem Studium der Humanmedizin arbeitete Philipp Ostwald über 10 Jahre als Arzt. Dabei promovierte er mit einer molekularbiologischen Studie und legte seine Facharztprüfungen für Anästhesie und Intensivmedizin ab.

Bei der Strategieberatung BCG lernte er anschließend das Handwerkszeug der Unternehmensberatung und machte eine betriebswirtschaftliche Ausbildung. Danach wechselte er ins Krankenhausmanagement und arbeitete 20 Jahre als Allein-Geschäftsführer oder Vorstand von Kliniken. Sein Schwerpunkt lag dabei auf der Sanierung von kommunalen Kliniken.

Seit April 2023 bringt Philipp Ostwald sein Wissen und seine Erfahrung als Senior Manager in der Unternehmensberatung von Curacon ein, mit dem Schwerpunkt Krankenhäuser und Medizinstrategie sowie Sanierung & Restrukturierung.

Fachgebiete:

  • Kliniksanierung
  • Projektmanagement
  • Prozess Optimierung
  • Strategieentwicklung
  • Change-Management

Referent bei:

Messen, Kongresse und Tagungen

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Kontaktieren Sie Dr. med. Philipp Ostwald

Captcha image