Dr. Timo Braun

Durch sein Studium der Biomedizinischen Technik sammelte Dr. Timo Braun vielfältige Erfahrungen in mehreren deutschen Universitätskliniken. Im Rahmen seiner Promotion der medizinischen Wissenschaft forschte er zuletzt am Universitätsklinikum Münster in der Klinik für Strahlentherapie.

Seit 2018 ist er im Geschäftsfeld Informationstechnologie von Curacon tätig. Ein Themenschwerpunkt liegt im Bereich der Informations- und IT-Sicherheit. Hierbei unterstützt er unter anderem Betreiber kritischer Infrastrukturen im Sektor Gesundheit. 

Fachgebiete:

  • IT-Sicherheit
  • IT-Strategie
  • IT-Management
  • IT-Organisation
  • Systemausschreibungen

»Durch das Zusammenspiel von fundiertem Fachwissen und objektiver Betrachtung stelle ich für meine Mandanten eine optimale und persönliche Beratung sicher.«

Letzte Veröffentlichungen:

IT-Sicherheit umsetzen, in: Health&Care Management 08-09/2020

E-Arztbrief: Mehr Effizienz, bessere Kommunikation, in: Deutsches Ärzteblatt 47/2019

IT-Kurzanalyse oder IT-Due Diligence, in: Krankenhaus-IT 06/2018

Buchveröffentlichungen:

Consulting im Gesundheitswesen - Professional Services als Gestaltungsimperative der Unternehmensberatung, 2018, Springer Gabler, Mario A. Pfannstiel, Christoph Rasche, Andrea Braun von Reinersdorff, Bianka Knoblach, Dietmar Fink, Dr.Timo Braun, Dr. Uwe Günther

Auch interessant