Experten

Jan Martin Faaß Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Prokurist / Senior Manager
Niederlassungsleiter
München

089/9927579-70
janmartin.faass@curacon.de

Jan Martin Faaß

Der persönliche Kontakt und Austausch steht für mich im Vordergrund. Meinen Mandanten stets einen Mehrwert zu bieten, das treibt mich an.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen begann Jan Martin Faaß seine berufliche Laufbahn im Jahr 2005 bei der KPMG AG in Stuttgart im Bereich Wirtschaftsprüfung. Im Laufe seiner Tätigkeit arbeitete er einige Jahre in New York bevor er im Jahr 2016 in seine neue Wahlheimat München zurückgekehrt ist. Seit 2019 ist er bei Curacon, wo er die Niederlassungsleitung München übernahm.

Fachgebiete:

  • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Unternehmen, Vereinen und Stiftungen im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Jahresabschlussprüfungen von kommunalen Gesellschaften und Eigenbetrieben
  • Betriebswirtschaftliche Beratung zu z.B. Corporate Governance, Prozessoptimierung, Steuerung mit Kennzahlen, Risikomanagement
  • Gutachterliche Stellungnahmen zu z.B. handelsrechtlichen Sonderfragen

Buchveröffentlichungen:

Bilanzrecht Kommentar, Verlag Dr. Otto Schmidt KG, Autor Kommentierung in Hachmeister/Kahle/Mock/Schüppen