Neuigkeiten

Neue Partner bei Curacon 2023

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erweitert Partnerkreis und vereint ihn mit der Curacon Rechtsanwaltsgesellschaft

Mit dem 1. Januar 2023 haben wir unseren Partnerkreis erweitert – um Jan Martin Faaß und Marco Hoppe. Die beiden neuen Partner sind bereits seit mehreren Jahren erfolgreich für Curacon tätig und in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft bestens vernetzt. Darüber hinaus wurden die bislang separaten Partnerschaften der Wirtschaftsprüfungs- und der Rechtsanwaltsgesellschaft nun zu einer Partnerschaft vereint.

Jan Martin Faaß, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, kam 2019 zu Curacon, nachdem er bei einer Big-4 Gesellschaft in Stuttgart und New York tätig war. In seiner Laufbahn hat er Unternehmen unterschiedlicher Branchen betreut, darunter auch große kommunale Betriebe und börsennotiere Konzerne. Als Leiter der Niederlassung liegt sein Fokus auf dem weiteren Aus- und Aufbau der Niederlassung Wirtschaftsprüfung in München. Zu seinen Mandaten gehören Unternehmen und Komplexträger der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie dem öffentlichen Sektor. Außerdem berät er in Fragen der Corporate Governance und des Risikomanagements.

Marco Hoppe, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, kam 2015 zu Curacon – nach Stationen bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Dortmund und London. Gleichzeitig zur Berufung in die Partnerschaft übernimmt Marco Hoppe auch die Niederlassungsleitung des Hauptsitzes in Münster, in dem er bereits seit sieben Jahren als verantwortlicher Wirtschaftsprüfer bedeutsame Mandate der Niederlassung betreut. Er wird damit Nachfolger von Wernher Schwarz, der als Geschäftsbereichsleiter nunmehr für alle Niederlassungen des Geschäftsbereiches Wirtschaftsprüfung zuständig ist.

Zusammenlegung der Partnerschaften

Bereits seit vielen Jahren sind die fünf Partner der Curacon Rechtsanwaltsgesellschaft schon im Curacon Unternehmensverbund, doch bislang waren die Partnerschaften der Rechtsanwaltsgesellschaft und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft organisatorisch getrennt. Beide Partnerschaften wurden nun verbunden, so dass ab dem 1. Januar 2023 dreiunddreißig Partner die Geschicke der Partnerschaft der Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gestalten.

 

„Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung unseres Partnerkreises: Zum einen konnten wir zwei neue Kollegen mit großer fachlicher Expertise, langjähriger Erfahrung und großem Engagement für Curacon gewinnen, zum anderen wird die gemeinsame Partnerschaft der Wirtschaftsprüfungs- und der Rechtsanwaltsgesellschaft Curacon strategisch weiter stärken.“, kommentiert Tobias Allkemper, Sprecher der Geschäftsführung, die Berufung.