Neuigkeiten

Curacon begrüßt 400. Mitarbeiterin

Auf Wachstumskurs

Allein in den letzten 5 Jahren ist Curacon um ca. 150 Mitarbeiter:innen gewachsen. Nun konnten wir in dieser Woche die 400. Mitarbeiterin begrüßen.

In Summe fingen im Laufe des März zwölf Mitarbeiter:innen in gleich fünf der dreizehn Niederlassungen von Curacon an und in allen Geschäftsbereichen – von der Prüfung über die Steuer- und Rechtsberatung bis zur Unternehmensberatung. Die 400. Mitarbeiterin, Nina Stroh, hat erfolgreich die Recruiting-Veranstaltung Curacon Camp absolviert und beginnt nun in der Steuerberatung in Ratingen im Team von Katharina Kordsmeyer, während sie parallel noch ein Masterstudium absolviert.

„Die „Nummer 400“ ist besonders, denn zum einen kennen wir unsere neue Kollegin Nina Stroh schon bestens, da sie uns bereits als Werkstudentin sehr überzeugt hat, zum anderen ist die Zahl an Festanstellungen in Summe einfach etwas, das uns aufrichtig freut, weil es die wachsende Nachfrage unserer Mandanten nach professionellen Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen widerspiegelt.“, kommentiert Tobias Allkemper, Sprecher der Geschäftsführung, die Neueinstellung.

Die Dynamik zeichnet sich auch in den vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2021 ab, insbesondere in der Unternehmensberatung:

„Es zeigt einmal mehr, dass unsere Spezialisierung die richtige Entscheidung war – die Ausrichtung auf die Gesundheits- und Sozialwirtschaft ermöglicht Wachstum, begeistert aber vor allem uns und auch unsere neuen Mitarbeiter:innen, die aus Überzeugung für Branchen arbeiten wollen, die Relevanz für unsere Gesellschaft haben.“, ergänzt Tobias Allkemper.