Neuigkeiten

Gleich 2x unter den TOP-Beratungen

Curacon und Sanovis als beste IT-Beratungen in der Gesundheitswirtschaft ausgezeichnet

Spezialisierung zahlt sich aus

Digitalisierung hat – nicht nur – für die Gesundheitswirtschaft höchste Priorität. Dies hat die Bundesregierung mit dem Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) bereits deutlich unterstrichen.

Doch Geld allein löst die Herausforderungen nicht. Für die Entwicklung und vor allem Umsetzung der eigenen Digitalisierungsstrategie bedarf es einschlägiger Expertise und Erfahrung.

Hier wird zumeist die Unterstützung durch Beratung gesucht. Dass aber Beratung nicht gleich Beratung ist, zeigt das neue Ranking der führenden IT-Beratungsunternehmen in der Gesundheitswirtschaft: Gleich doppelt konnten wir uns im Ranking platzieren – mit Curacon und mit Sanovis.

Für dieses Ranking hat das Handelsblatt Research Institute (HRI) die renommiertesten Beratungsunternehmen für die Healthcare-Branche 2021 erhoben – und nur 23 davon zu den führenden auserkoren. Schön, gleich zweifach dazu zu gehören.

Es entspricht aber auch unserer Erfahrung: Die Themen der Gesundheitswirtschaft sind höchst spezifisch. In den Grundfragen von Digitalisierung und IT gibt es große Parallelen zwischen Krankenhaus und z.B. Industrie – die Lösungen, Rahmenbedingungen, Besonderheiten unterscheiden sich hingegen deutlich. Unsere Spezialisierung ist daher nicht nur ein klares Bekenntnis zur Gesundheits- und Sozialwirtschaft, sondern auch unsere Überzeugung, dass diese Spezialisierung sich für unsere Mandanten auszahlt.